Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00575b9/cgi/members.php on line 255
Dinos Caravan: [zurück] | |
Fahrzeug: | Opel Kadett Caravan |
Erstzulassung: | 10.07.1978 |
Farbe: | Colorado-Beige |
Motor: | 1,2N OHV |
Hubraum: | 1187 cm³ |
Leistung: | 40KW |
Fahrwerk: | Mantzel Komplettfahrwerk mit gelben Koni Dämpfern |
Auspuffanlage: | Serie |
Rad-Reifenkombination: | umgeschweißte Stahlsporträder 7,5x13 ET5 mit 175/50 13 |
Innenaustattung: | 34er Raid-Lenkrad, Gepäckraumnetz aus einem Kadett-C Caravan Pirsch |
Sonstiges: | weiße Blinker |
Beschreibung: | Nachdem ich mehrere Caravan als Winter- oder Alltagsauto gefahren habe und der letzte nach ca. 500000 km Laufleistung den Geist aufgab, stand fest, das diesmal etwas wesentlich besseres her mußte. Lange gesucht und viel Schrott zu überzogenen Preisen angeschaut, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Bis zu jenem Tag, als ich ein Inserat in der Tageszeitung fand: Kadett C Caravan 1,2N, Erstzulassung 07/78, 61tkm, für 2400 DM. Sofort angerufen und noch am selben Tag angesehen. Als der ältere Herr die Garage öffnete, war der Kauf schon perfekt. Der Kadett präsentierte sich wie am ersten Tag. Abgesehen von ein paar kleinen Beulen und einer Menge Bienenwachs (der gute Mann war Hobbyimker), konnte ich nichts nachteiliges finden. Einen Tag später holte ich den Caravan für 2300 DM aus Bochum ab. Seit dem 07.10.1995 ist der Kadett abgemeldet und wird nur zu Treffen gefahren, für die ich ihn ein wenig nach meinem Geschmack verändert habe. Ein Mantzel/Koni-Fahrwerk und umgeschweißte Opel-Stahlsportfelgen in 7,5x13 mit 175/50 VR 13 brachte die nötige Straßenlage. Weiße Blinker und ein 34er Raid für die Optik. Fertig? Nein, noch lange nicht! Zur Zeit bin ich dabei den Caravan zur Luxus-Version umzubauen. D. h.: Radlauf-Zierleisten, Chromzierrahmen für die Seitenscheiben, Parkleuchten und Opel-Sportspiegel werden noch montiert. Aber – gut Ding will Weile haben! |